Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bounty Bay Online
#1
Bounty Bay Online ist ein multiplayer online rollenspiel in der zeit des 14.-16. jahrhunderts. der zusatztitel des spieles heisst piraten, händler und entdecker. womit eigentlich bereits alles gesagt ist.
das spiel erinnert ein wenig an port royale bzw. patrizier in kombination von diversen rollenspielen.

mein kurzes persönliches fazit nach 2 tagen intensiven spielen: das game ist absolut genial und hätte sid mayer in pirates auch nur 10% davon verwirklicht wäre pirates der absolute hit geworden. Bravo

hier eine kurze vorstellung:
um BBO zu spielen ist eine software notwendig die man sich kostenlos downloaden kann. allerdings ist der download 1,2 GB schwer. für die installation benötigt man dann etwas mehr als 3GB an freier plattenkapazität. hinzu kommt das handbuch mit 283 MB das 60 seiten pdf umfasst aber eben mit sehr viel grafik.

BBO kann man sowohl kostenlos (free2play) auf 2 servern oder eben auch gegen bezahlung spielen. die kosten dafür sind nicht ganz billig 9,99€/monat. der vorteil man kann sich skills kaufen und schneller leveln. genaueres bitte auf der homepage selber herausfinden. Wink

die installation des games verlief jedoch ohne probleme und nach einem kurzen systemcheck beim start gings auch schon los. natürlich braucht man zu einstieg einen account und ein PW das man, wie bei allen online-games, vorher beantragen muss.
nach dem einstieg hat man 3 server zur auswahl. 2 sind free2play und ein payserver. ich habe die unterschiede nicht getestet sondern den ersten server (nordwind) genommen. danach erfolgt die userabfrage mit PW.

die grafik ist 3D und ganz gut. die kamera kann man schwenken, der charakter ist immer im mittelpunkt.

ist man verbunden hat man nun die möglichkeit 4 charaktäre anzulegen. man kann aber immer nur mit einem spielen. ein wechsel während des spieles ist wohl auch nicht möglich.
wie dem auch sei, es ist ohnedies notwenig das man mehrere charaktäre hat denn den ersten habe ich nach 4h spielzeit wegen absoluter erfolglosigkeit in die wüste geschickt. man kann aber nur nach 24h den charakter löschen. also habe ich den 2. aktiviert.

nach dem ersteinstieg beginnt ein kurzes tutorial um ein schiff auszurüsten und proviant und waffen zu laden. danach geht es aber auch schon los. man landet im meer auf seinem schiff und muss bereits den ersten piraten vernichten. Titanik
bei meinem ersten versuch bin ich hier bereits kläglich gescheitert. Big Grin aber keine angst, das spiel geht dennoch weiter.

im spiel selbst muss man sich irgendwann mal entscheiden welchen weg man einschlagen will. es gibt die möglichkeiten des kämpfers, des entdeckers, des händlers, des bauern und des piraten. (ich hoffe ich habe alles) je nach richtung wird man dann auch geskillt. lernen kann man grundsätzlich alles aber eben nicht perfektionieren. das ist wie bei spellforce so. Wink

ich habe mich für einen friedlichen händler entschieden. Big Grin

nun gilt es eben reich zu werden, erfahrung zu sammeln usw. die möglichkeiten in diesem game sind riesig. ich habe bis jetzt nur einen bruchteil erfahren und kann deshalb auch gar nicht viel dazu sagen. ich lerne selber noch. Big Grin

es gibt quest's und ebenso gilden bildungen. für eine eigene gilde braucht man jedoch 4 mitglieder.

das spielfeld scheint wohl die ganze weltkugel zu sein. bis jetzt habe ich lediglich das mittelmeer entdeckt. die heimatstadt ist athen. daneben gibt es konstantinopel, beiruth, alexandria, tripolis, genua und barcelona die ich bereits kenne. aus einem hinweis weiss ich aber das es auch kapstadt gibt und vor allem den fernen osten. meine minilandkarte hat auch bis jetzt nur einen kleinen sichtbaren fleck. da ist wohl noch viel zu Kapitaen

ich habe es auf 2 verschiedenen pc gespielt und bei beiden hatte ich nach einer längeren spielphase plötzlich einen CtD. ich vermute aber das beidemale die internetverbindung wohl kurz ausgefallen war. Gruebel ansonsten gabs keine probleme.

alles in allem, ich finde das game absolut spannend. allerdings sollte man, was die meisten ohnedies haben, eine flatrate haben. 7h zocken brauchen ca. 20MB internettrafic.

hier noch der link:
http://www.bountybayonline.de/
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#2
Ist das Spiel auch was für Gelegenheitsspieler, oder läuft das auf 24/7 hinaus?
[Bild: sign_WhiteDragon_forum.gif]
Zitieren
#3
WhiteDragon schrieb:Ist das Spiel auch was für Gelegenheitsspieler, oder läuft das auf 24/7 hinaus?

BBO ist grundsätzlich ein rollenspiel wie etwa baldur's gate oder never winter nights, etc. es liegt daher nur an dir wieviel du an zeit investieren willst.
das einzige was ich bis dahin mitbekommen habe sind einige quest die zeitabhängig sind. z.b. liefere 100 bier innerhalb eines monats. das bedeutet: 1min RT=1h im spiel also ein ganzer tag sind 24min RT. alles klar? Wink
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#4
wer glaubt bei diesem spiel so alles locker vom hocker zu machen der irrt gewaltig. da steckt enorm viel arbeit drinnen. aber es gibt keinen zeitdruck. man spielt wenn man lust hat, ist man offline passiert gar nix. noch nicht mal deine verbrauchten HP wird aufgefüllt. werkzeuge waffen, kleidung, usw. alles nützt sich ab. ich habe selten so eine vielfalt in einem spiel gesehen. Cool1
der suchtfaktor ist schon ziemlich stark, zumindest bei mir. wer also gerne eine mixture aus abenteuer und wirtschaft spielt, ist hier genau richtig. Wink

inzwischen habe ich meinen 3 char angefangen und dabei auch versucht die fehler des zweiten ebenfalls zu vermeiden. inzwischen bin ich ganz gut unterwegs. vor allem habe ich sehr viel dazugelernt. in diesem spiel muss man sich ja alles selber erarbeiten. hilfestellungen gibts fast keine. alles passiert auf erfahrung und die muss man sich erarbeiten.

das schöne daran, es kost nix. Tongue
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#5
der lord hat sich inzwischen zum edelmann hochgearbeitet. damit gehöre ich schon ein klein wenig in die grosse spielewelt dazu. natürlich laufen da immer noch leute mit höheren titeln und vor allem fähigkeiten herum aber das wird schon noch. Wink

inzwischen habe ich es auch auf 3 schiffe gebracht:
1 HandelsSchiff stufe 3
1 KriegsSchiff stufe 2
1 ErkundungsSchiff stuffe 2

material für den weiteren ausbau wäre ja nicht das problem aber es fehlt mir an der notwendigen erfahrung dazu. wäre ja noch schöner wenn das alles so einfach und so schnell gehen würde. ich arbeite aber fleissig daran. Big Grin

die erkundung der grossen weiten welt habe ich ein wenig zurückgestellt, dennoch bin ich aus dem mittelmeerraum hinaus und habe die antlantikküste nach norden bis hamburg und süden bis dakar einschl. las palmas und madeira erkundet. in den grossen städten gibts aber kaum aufträge für mich und im mittelmeerraum gibts ohnedies noch einiges zu tun.

in lissabon konnte ich einen netten quest erledigen der mir satte 5 mio exP in sachen navigation brachte. das brachte mich von lvl 32 auf lvl 34 Danke für soviele punkte hätte ich lange auf see herumschippern müssen. Kapitaen

manchmal passieren recht witzige dinge in diesem game, z.b. beim ziegenschlachten. ein mädchen hat gemeinsam mit mir ziegen geschlachtet plötzlich war ihr säbel kaputt und sie rief verzweifelt um hilfe weil sie der bock nun attakierte. also musste ich sie aus der not befreien. später dann war ihr rock zerschlissen und sie stand nun im lendenschurz da. Big Grin
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#6
nach langer zeit auf see kam dem lord die idee einer eigenen gilde in diesem game. nun, eine eigene gilde in einem browser game wünscht sich doch sicher eine jeder aber bei BBO ist das ja, wie so vieles, nicht ganz so einfach. erstens braucht man dazu wenigstens 4 kumpels die da mitmachen und zweitens kostet so eine gilde ja so einiges an steuern.

dennoch bin ich bereit eine gilde zu gründen und es gibt so manche in dem game die ebenfalls dazu bereit sind. klar, mit trick 17, mach ich allein meine gilde, die 4 zusätzlichen mitglieder können ja nicht das problem sein Wink aber eigentlich will ich das nicht auf diese weise.

nun mal meine vorstellungen zu einer gilde!
ich wollte sowas wie die gilde der anfänger gründen. "The Beginners" oder so ähnlich. warum? ganz einfach, in diesem game gibt es soooooo viele dinge die erst einmal erforscht, entdeckt, erlernt, oder so, müssen. ich, z.b. spiele nunmehr den 4. character von mir weil die ersten 3 wegen unfähigkeit entlassen werden mussten. im klartext heisst das soviel wie, dass ich zu spielbeginn schon so viele fehler gemacht habe, dass ich meine character freiwillig resettet habe.
viele dinge stehen im öffi forum und viele dinge stehen in bbo-wiki, aber viele dinge die wir gerne gewusst hätten, stehen da eben nicht. und genau das wollte ich mit meiner gilde und dem forum hier.

antworten auf fragen die ein anfänger gerne hätte. weisst due heute als edelmann noch wie das damals gewesen ist? mit dem skillen z.b. welche skills? und was die texte bedeutet hatten? einer dieser skills, der wichtigste für mich schlechthin, ist völlig falsch beschrieben und führt nur zu irrtümern. das hängt mir heute noch nach. und warum sollten neueinsteiger den selben fehler machen?

wie ist das mit den schiffen? fragen über fragen als neueinsteiger.

willst du als solcher bei uns (mir) mitmachen? melde dich ingame bei mir unter "LordElf" oder hier im forum.

ABER: wir können natürlich über alles reden.

P.S.: wenn wir eine gilde werden, werde ich auch das forum dementsprechen adaptieren und speziell für BBO und die gilde aufbereiten. Wink die gründungsmitglieder erhalten selbstverständlich MOD-status. Wink
EXXOD ist da schon nr.1 Welcome
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#7
Die sachen die Lord Elf beschrieben hat sind fast alle richtig.
Ich habe auch schon ein Paar spieler für die Gilden gründung gefunden

Aber ich finde jeder sollte einen festen Beruf (Schmied,Schneider oder Alchemist) haben
um denn anderen Mitgliedern aus der Gilde Zu helfen.

Ich kenne schon fast alles in diesen Spiel weil ich einen Höheren Charackter im Game habe
und schon mehr als 4 monate spiele.

Das mit dem namen für die Gilde kann man sich ja noch überlegen.
Und wir sollten auch nicht zu viele member nehmen da das sehr Teuer wird.
Zitieren
#8
EXXOD schrieb:Die sachen die Lord Elf beschrieben hat sind fast alle richtig.
Ich habe auch schon ein Paar spieler für die Gilden gründung gefunden
na dann her damit, die plätze 3 und 4 sind noch frei Wink
P.S.: die spieler müssen sich aber hier selber melden.

EXXOD schrieb:Aber ich finde jeder sollte einen festen Beruf (Schmied,Schneider oder Alchemist) haben
um denn anderen Mitgliedern aus der Gilde Zu helfen.

darüber müssen wir noch reden, freiwillig ja, aber nicht erzwungen. ein fester beruf bedeutet eine feste richtung und das bedeutet monotone levelei. ich möchte niemanden zwingen tagelaneg z.b. nur schafe zu schlachten wegen der wolle oder dem säbeln. grundsätzlich kann ich der idee aber etwas abgewinnen.

EXXOD schrieb:Ich kenne schon fast alles in diesen Spiel weil ich einen Höheren Charackter im Game habe
und schon mehr als 4 monate spiele.
also ich kleinadel, du edelmann, habe ich da jetzt irgendwas versäumt? kaffee

EXXOD schrieb:Das mit dem namen für die Gilde kann man sich ja noch überlegen.
ja natürlich. ich wollte blos einen namen der der gesinnung enspricht. namen wie bloody pirates, etc. passen nicht

EXXOD schrieb:Und wir sollten auch nicht zu viele member nehmen da das sehr Teuer wird.
da lernt der lord jetzt etwas. lass uns darüber ingame diskutieren. Wink
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#9
im öffi forum habe ich folgendes (sinngemäss) gelesen: egal was du spielst, ob du von BBO weggehst und was anderes spielst, ob du pause bei BBO machst, etc. letztendlich kommst du immer wieder zu BBO zurück. es gibt kein besseres onlinegame als BBO.

ich sags ungern aber derjenige hat einfach recht kaffee

ungern deshalb weil sich sonst die entwickler nicht weiterbewegen bzw. ihre fehler noch ausbessern. fehler gibts immer und überall auch bei BBO damit kann man aber leben und vor allem .....

das game kostet nichts!!!!! Danke
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste