Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turmkampf
#1
immer wieder gibt es ziemliche unstimmigkeiten zwischen den "starken" spielern und den "nachwuchspielern" beim turmkampf oder auch beim gildenverlies.
ich versuch jetzt mal ein paar regeln zum thema turmkampf aufzustellen:

1. bei 2 runden turmkampf werden resis an den spieler ausgegeben. ab der 3. runde erhält der spieler nichts mehr. daraus folgt:
2. die guten spieler wollen natürlich erst ihre schäfchen ins trockene bringen. d.h. den turm zu erledigen der ihnen die nützlichen resourcen einbringt
3. vorher wird kaum jemand sein häkchen zur hilfe anderen setzen
4. wenn schwächere spieler hilfe in turm suchen dann:
4.1 nicht gerade zeitig am morgen weil die stärkeren da ihre aufgaben noch nicht erledigt haben, also habt geduld
4.2 ein turmkampf ist dann sinnvoll wenn er nicht mehr als 40 runden dauert. dies gibt eine SSS belohnung. turmkämpfe durchzuführen wo man schon in der ersten ebene 20 runden braucht ist schlichtweg sinnlos Heul1
4.3 wenn ihr zufällig 2 helfer findet, dann überlegt wann ihr den turmkampf startet. es macht keinen sinn wenn ihr den kampf kurz vor einem event startet. wundert euch nicht wenn dann helfer einfach aussteigen. die events findet ihr unter event bzw. um 14:05 und 19:05 kommen noch schatzsuche und um 20:00 kommt chaos. also vermeidet turmkämpfe 15 min vor event zu starten die dann über ca. 250 runden gehen Undecided das dauert dann so ca. 45 min oder mehr
4.4 habt ihr die runde erledigt so überlegt ob ihr die 2. runde nicht durch "1 klick" erledigen könnt. hier wird die vorher absolvierte runde automatisch nochmal bewertet und ihr braucht den turm nicht nochmals zu machen Wink  es ist allerdings möglich das die 1 klick option erst bei einem bestimmten VIP lvl möglich ist. leider weiss ich nicht ab welchen. Sad
4.5 wenn ihr eine gruppe habt dann überlegt euch die reihenfolge der mitglieder. vor dem start (aber kann man auch zwischendurch) die position festlegen:
auf platz 1 immer den stärksten der gruppe setzen
auf platz 2 den 2. stärksten usw.
ist der stärkste in der gruppe auf platz 3 dann dauert der kampf unnötig länger
4.5.1 klickt auch auf "autosuche" in der mitte des bildschirms UNTEN. das erspart das nervige suchen der gegner. der kampf läuft dann bis zum ende automatisch ab.

4.5.2 solltet ihr keine gruppe zusammenbringen, z.b. nur 2 dann verlasst nicht einfach das turmevent, sondern entlässt erst den, der sich angeboten hat und ihr immer als letztes die gruppe. andernfalls übernimmt der helfer die gruppe und ist dann im turmevent gefangen ( dies führt zu den grössten unstimmigkeiten der helfer. aus dem grund will auch keiner mehr den haken setzen)
4.5.3 achtet also schlichtweg auf diese reihenfolge, sonst wird es mit der hilfe immer schwieriger
4.6 ich für meine teil habe grosse probleme wenn ein und dieselbe person für turm 2, 3, 4 und 5 einlädt, weil:
4.6.1 es gibt nur für 2 runden resis
4.6.2 was macht ein spieler in turm 5 der seine rüsi noch nicht mal auf lvl 60 hat? der drache kanns ja net sein Sad 
5. und zuletzt: alle grossen spieler sind gerne bereit zu helfen aber fragt einfach im chat. habt ein gespür dafür wer grad on ist und wer nicht. ich hör immer wieder klagen "ja das dauert ewig bis ich einen finde usw". stimmt nicht Nein , ihr müsst nur fragen denn die meisten sind gerne bereit euch zu helfen

wer noch fragen hat bitte gerne hier stellen Welcome
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#2
Helfe immer sehr gern. Vergesse nur manchmal einfach das doofe Häkchen zu setzen. Also bitte einfach kurz Bescheid sagen wenn wer laufen möchte....wenn Häkchen drinne ist, einfach Laden Shy
Zitieren
#3
Helfer:

für Turm kann man natürlich auch Helfer auswählen wenn diese AfK sind. Dazu müsst ihr eure bevorzugten Mitspieler (egal ob in der Gilde oder nicht)erst einmal in eure Freundesliste hinzufügen. Aus dieser Liste könnt ihr euch dann die Spieler auswählen die gerade verfügbar sind aber auch den haken gesetzt haben. Wink

leider gehen die haken verloren wenn z.b. ein event mit serverwechsel stattfindet. Beim Gildenverlies ist dies nicht der Fall. Hier bleibt der Haken erhalten.
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste