Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapiland
hallo schneckerl im- und export

ich geb dir mal ein bischen hilfestellung damit du zu beginn ein wenig schneller vorankommst.

1. schmeiss die obstplantage weg. die bringts nicht weil du hier keine mengen hinbekommst. entweder resetest du deinen account oder verkaufst die eine obstplantage.

2. strom und wasser ist gut. der preis am markt ist OK. ich brauch davon leider nichts weil ich selber strom 60 mio und wasser 25 mio täglich produziere.

3. mach statt obst lieber noch eine plantage und produzier saatgut bzw. holz.

um deine überlegungen zu unterstützen poste ich mal was ich dir alles abkaufen kann:

holz q0 zu 65
saatgut q0 zu 0,20
stahl q0 zu 130 (brauch täglich 50k davon)
steine q0 zu 22

lass dich nicht beirren wenn die marktpreise etwas höher sind aber am marktverkauf musst du 10% bezahlen. beim vertragsverkauf im selben gebiet (deutschland) zahlst du nichts. in andere gebiete z.b. frankreich zahlst du den transport.Wink
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Ich lass dat so und bau nur dazu.
Für Stein und Stahl brauch ich n Bergwerk, ja ?
Hab genug fürs nächste Gebäude zusammen. Wink

Holzprod hab ich angeschmissen, werden 800/Tag.

€: Oha, Bergwerk ist teuer, das bau ich erst morgen oder übermorgen. ^^

Ich hab auch noch n Acc in Welt 4, da komm ich überhaupt nicht zu Potte,
die Preise sind völlig am Boden ...
ja der anfang einer neuen welt ist eine echte herausforderung. ich erinnere mich das ich zu beginn in welt 2 wasser noch um 0,03 gekauft hatte. das waren gerade mal die eigenen kosten in gelb. Big Grin
deshalb hast du ja einen riesigen vorteil in welt 2 weil die preise z.b. für holz auch schon hoch sind. obwohl der holzpreis eigentlich immer sehr hoch ist. Rolleyes

später mal wirst du dich wohl für einen account entscheiden. denn wenn du voll ausgebaut bist (60) dann brauchts schon so ca. 25 min bis du alles wieder aufgefüllt hast.
Schneckerl schrieb:Ich lass dat so und bau nur dazu.
Für Stein und Stahl brauch ich n Bergwerk, ja ?
Hab genug fürs nächste Gebäude zusammen. Wink

dann bau die obstfarm wenigstens nicht aus. ausbau ist teuer an resourcen und irgendwann brauchst du den platz sowieso für was anderes. du bist mit 60 gebäude (ohne prämiumaccount) limitiert.

vergiss erst mal den stahl, denn dazu brauchst du 3 bergwerke (2xkohle, 1xerz) und eine fabrik. dazu brauchts noch chemikalien die über mineralien (bergwerk) und dann fabrik gewonnen werden. allerdings ist nur wenig davon notwendig. ich glaub 0,1 für 1 stahl. weiters brauchts unmengen an strom und wasser (bergwerke)
Ich hab mal noch 3 Plantagen gebaut, damit mach ich dann auch Holz.
Aber in Welt2 ist das Kohle machen easypeasy.
Theoretisch bräucht ich nur haufenweise Kraftwerke bauen und
würde mich mit Strom dumm und dusselig verdienen ...
Welt4 ist da echt ein anderer Schnack!

BTW, hast Du in Kapi-Regnum Welt1 bereits einen Snailhunt angelegt ???
Das ist ja noch nie passiert, dass der Name vergeben war ...
Schneckerl schrieb:BTW, hast Du in Kapi-Regnum Welt1 bereits einen Snailhunt angelegt ???
Das ist ja noch nie passiert, dass der Name vergeben war ...

ähmmm... warum sollte ich?
Zum vorarbeiten z.B. ^^
Ich geh meinen Namen einklagen. Wink

Snailburg heißt meine Stadt in Welt1.
es ist passiert

Zitat:Vermögen 10.06.08
Bargeld 9.055.326.265,88 ¢
Festgeld 1.017.053.813,00 ¢
Gesamt 10.072.380.078,88 ¢

ich bin industriemagnat. Big Grin
Einzelhändler ... Big Grin
Schneckerl schrieb:Einzelhändler ... Big Grin

das waren wir doch alle einmal und gerade am anfang haben wir uns immer über jeden levelaufstieg gefreut. aber es war auch ziemlich zäh.
den unterschied kannst du ja selber zwischen welt4 und welt2 feststellen. Wink

spätestens nach dem manager, wenn man alle features errungen hat, versucht man es hinauszuzögern. die einbusen in der produktion sind ziemlich heftig. nur so zum beispiel: mein kraftwerk produzierte vorher 12,2 mio/tag an strom danach nur mehr 11,9 mio bei insgesamt 6 kraftwerken sind das 1,8 mio .... naja, eigentlich nur 1,5 weil ein kraftwerk ständig im ausbau ist. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste