LEsGamesForum
Mein 16 Städte Projekt - Druckversion

+- LEsGamesForum (http://www.lordelf.at)
+-- Forum: Computer-Games (http://www.lordelf.at/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Port Royale 2 (http://www.lordelf.at/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Mein 16 Städte Projekt (/showthread.php?tid=20)

Seiten: 1 2

Mein 16 Städte Projekt - Lord Elf - 08.10.2007

[attachment=1]

Hier mal ein kleiner Zwischenstand. F und GB sind alle gemacht worden. Jetzt werde ich mich wohl um die Spanier kümmern müssen. Auch die freundschaft mit dem englischen vize dürfte nun um einiges billiger geworden sein. so ca. 1 mio schätze ich.

RE: Mein 16 Städte Projekt - Lord Elf - 12.10.2007

angesichts meiner tatkräftigen unterstützung werden die GB ziemlich mutig. machen doch tatsächlich krieg mit allen. F und NL dürften deshalb ziemlich stinkingauf die GB sein. deshalb unterstützen sie eher die spanier.
schade denn kriegsinteresse gegen die spanier hätte ich gerne das würde das game etwas beschleunigen.
so kämpfe ich allein mit den GB gegen spanien.

wie auch immer. ich bin HdM und mein ruf gilt als tödlich Kapitaen
mein kapital liegt bei >105 mio

mal sehen wie das weitergeht.

RE: Mein 16 Städte Projekt - Lord Elf - 20.10.2007

also ich bin bei 6 eigenen städten. 3x holland, 2x england,1x frankreich
mal sehen wie es weitergeht. mein problem werden wohl die fechtkämpfe werden. so langsam schaff ich es gerade noch. kaffee

RE: Mein 16 Städte Projekt - Lord Elf - 18.11.2007

meine ratten machen sich echt bezahlt Big Grin

mal abgesehen davon, es gibt keine anderen. Big Grin

RE: Mein 16 Städte Projekt - Lord Elf - 02.12.2007

ich bin zwar immer noch bei 11 eigenen städten aber nach der nächsten annektierungsrunde gibts wieder eine neue. hmmm ... ich glaube die 3. stadt der engländer.

aber inzwischen habe ich 2 meilensteine erreicht:
1. meine erste stadt hat nun über 10k einwohner und ist im reichtum
2. die bevölkerungszahl der karibik hat nun über 200k einwohner

meine ratten machen mich auch sehr stolz. inzwischen haben sie mir etwas über 1 mio an einnahmen gebracht. zwei von denen haben eine flotte von über 25 schiffen. die investitionen haben sich gelohnt. leider bin ich ja momentan dick freund mit den engländern was den ratten nicht so besonders gut tut, aber das wird sich ja wieder ändern.

meine 10 tagesbilanz liegt bei ca. 1,2 mio (ohne zocken Wink )

RE: Mein 16 Städte Projekt - Kroko - 04.12.2007

Lord Elf schrieb:meine ratten machen mich auch sehr stolz. inzwischen haben sie mir etwas über 1 mio an einnahmen gebracht. zwei von denen haben eine flotte von über 25 schiffen. die investitionen haben sich gelohnt. leider bin ich ja momentan dick freund mit den engländern was den ratten nicht so besonders gut tut, aber das wird sich ja wieder ändern.
Pass auf mit den Ratten. Es gibt Bugs im Zusammenhang mit eigenen Piraten, welche die Spielstände kaputt machen können. Vernichte auf keinen Fall selbst eine von Deinen Ratten.

RE: Mein 16 Städte Projekt - Lord Elf - 04.12.2007

Kroko schrieb:Pass auf mit den Ratten. Es gibt Bugs im Zusammenhang mit eigenen Piraten, welche die Spielstände kaputt machen können. Vernichte auf keinen Fall selbst eine von Deinen Ratten.

danke für die warnung, aber warum sollte ich meine eigenen piraten vernichten? noch dazu wo die mir solche freude bereiten?
das mit den engländern und nicht gut tun habe ich nur gemeint, dass es inzwischen einfach wieder zu viele englische MK's gibt die das leben meiner piraten wieder erschweren. Wink

RE: Mein 16 Städte Projekt - Kroko - 05.12.2007

@LE

Es kann auch passieren, dass nationale MK's einen alliierten Piraten auslöschen - dann geschieht dasselbe. Mir haben die Ascaroni ein Jahr nach Release deswegen einen Spielstand repariert. Ob sie solches heute auch noch tun, weiss ich nicht. Ich lasse dieses Feature seither aus, denn sooo gross sind die damit möglicherweise erzielten Gewinne nicht.

Der andere erhebliche Fehler in PR2, der ebenfalls Spielstände korrumpiert, kann durch den Verkauf grösserer Mengen von Schiffen innert kurzer Zeit ausgelöst werden. Ansonsten enthält PR2 ja ausserordentlich wenige Fallmaschen. Bravo

RE: Mein 16 Städte Projekt - Lord Elf - 05.12.2007

es gibt in der karibik 8 piraten, 4 davon gehören mir. Big Grin die anderen spielen nur eine statistenrolle. zufällig habe ich beobachtet wie einer meiner piraten mit nem konvoi aus 5 schiffen bei turk island wilderte. kurz darauf traf ich den wieder aber mit nur mehr einem schiff einer handeslflöte mit 0 bestzung und 0 kanonen. seitdem wildert der unverdrossen um turk islands herum. ich frag mich blos was der will. Rolleyes ich könnt ihn ja aufrüsten .... Big Grin
jedenfalls konnte ich noch nicht beobachten das MK's ein flotte kapern vor allem keine beischiffe.

zum zweiten, das ich zuviele schiffe in zu kurzer zeit verkloppe wird bei mir auch kaum passieren. ich habe keine zeit schiffe zu verkaufen. es gibt zuviel anderes zu tun in der karibik. Big Grin
einzig bei meiner erste stadt stöhnt der PC im stadtmodus ein wenig. die 11 k einwohner und vor allem so an die 350 schiffe die dort lagern fordern den PC ganz schön heraus. wahrscheinlich auch deshalb weil auch noch so an die 20-30 schiffe in reparatur sind.

bis jetzt läuft aber alles einwandfrei.

RE: Mein 16 Städte Projekt - Lord Elf - 21.12.2007

mein zwischenstand am 19.3.1605